Wechsel der Führungsspitze beim Branchenführer für Automotive-Spezialwerkzeuge:

Die GEDORE Automotive GmbH stellt neuen Geschäftsführer vor

GEDORE bündelt die Branchenkompetenz für Montage, Wartung und Reparatur von Personen- und Nutzfahrzeugen am Standort Donaueschingen und ist mit der GEDORE Automotive GmbH der führende Hersteller von Spezialwerkzeugen im Automotive-Sektor. Mit Patrick Mau begrüßt GEDORE den neuen Geschäftsführer, der ab dem 15. April 2021 die Geschäfte des Automotive-Spezialisten leiten wird.
GEDORE Automotive Manager Patrick Mau
Patrick Mau: neuer Geschäftsführer der GEDORE Automotive

Patrick Mau ist ein bekanntes Gesicht bei GEDORE. Bereits in den Jahren 2005 bis 2013 war er Teil der global agierenden Gruppe, bei der er zuletzt die Position als International Sales Director innehatte. In den darauffolgenden Jahren und beruflichen Stationen in verschiedenen produzierenden Branchen erlangte Patrick Mau u.a. profunde Kenntnisse im Bereich des Automotive Aftermarkets.

GEDORE freut sich, diese Qualifikationen und das Know-how zu den Anforderungen des Marktes sowohl bei der Produktentwicklung als auch bei der Produktion noch effektiver einfließen zu lassen. Mit dieser neuen Zusammenarbeit stärkt GEDORE nachhaltig die Position am Markt und stellt gleichzeitig die Weichen für einen zukunftsorientierten Ausbau der Gesellschaft. Dabei steht die ganzheitliche systemische Weiterentwicklung der GEDORE Automotive ganz weit oben auf der Agenda des neuen Geschäftsführers.

Rainer Bröcher, Geschäftsführer der GEDORE Holding, sieht das große Potenzial des neuen Kopfes an der Automotive-Spitze: „Patrick Mau bringt beste Voraussetzungen mit, um GEDORE in diesem komplexen Geschäftsbereich nach vorne zu bringen. Er kennt die traditionellen Werte unseres Unternehmens und vereint diese mit seiner ausgezeichneten Expertise in den Bereichen Automotive, Vertrieb und Organisationsentwicklung. Wir freuen uns, neue Impulse für Automotive-Werkzeuge setzten zu können und die hervorragenden Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern zu stärken.“