Drehmoment- und Schraubwerkzeuge für den Radwechsel

Geprüfte Qualität von GEDORE - Made in Germany

Remscheid, 14.03.2023 – Für den Radwechsel am Kfz sind Präzision und Sicherheit sowohl bei der Anwendung als auch beim Resultat eine wesentliche Grundvoraussetzung. Für die Arbeit in der Werkstatt bietet GEDORE daher ein umfangreiches Portfolio an effizienten Drehmoment- und Schraubwerkzeugen – Made in Germany. Diese erfüllen die hohen Ansprüche auch bei erheblicher Dauerbeanspruchung: Neben kompletten Sätzen, wie dem TORCOFLEX UK Set 3550-UK-LS4, umfasst das Sortiment auch separates Werkzeug, wie den Drehmomentschlüssel TORCOFIX K 4550-20 und die Teleskop-Umschaltknarre 1/2" 1993 TU-10 sowie Zubehör, wie den Kraftschrauber-Satz 1/2" K 19 LS-004.
Gedore Drehmomentschlüssel Torcoflex, Kraftschraubereinsätze und Verlängerungen
Präzise Drehmomentschlüssel wir der GEDORE TORCOFLEX sind ein Must-have für den Radwechsel.

GEDORE verfügt über eine fundierte Expertise im Bereich Drehmoment, deren Präzision und Effizienz sich in Drehmomentschlüsseln wie dem TORCOFLEX UK 3550-20 (UVP 237,98 € inkl. MwSt.) oder TORCOFIX K 4550-20 (UVP 330,21 € inkl. MwSt.) manifestiert. Die beiden verstellbaren und auslösenden Varianten sind für den kontrollierten Schraubanzug beispielsweise im Bereich 40 bis 200 Nm erhältlich und dienen als Antriebswerkzeuge für Steckschlüsseleinsätze mit 1/2" Vierkantaufnahme. Somit sind sie prädestiniert für den Einsatz beim klassischen Radwechsel am Kfz. Der exakte und wiederholgenaue Anzug garantiert dabei eine sichere Schraubverbindung.

Der professionelle Radwechsel wird durch weiteres, praktisches Werkzeug begünstigt. Die Teleskop-Umschaltknarre 1/2" 1993 TU-10 (Aktionspreis in der aktuellen Promotion MAGIC 128,00 € inkl. MwSt.) ermöglicht ein äußerst müheloses Lösen von Radschrauben. Ein langer Hebelarm, der in acht Rastungen von 400 auf maximal 600 mm verstellbar ist, sorgt für ein hohes Drehmoment bis 600 Nm. Die Ausstattung mit Druckknopfauslösung und einem tiefergelegtem Umschalthebel, der eine Umschaltung zwischen Links- und Rechtsgang sowie eine feste Arretierung in der Mittelstellung bietet, ermöglicht eine äußerst einfache Bedienung.

Für die Schraubarbeit an empfindlichen Oberflächen, wie Alu- oder verchromten Felgen, empfiehlt sich die Verwendung von Kraftschraubereinsätzen, die über Schutzhülsen mit Kunststoffummantelung verfügen. Der 4-teilige Kraftschrauber-Satz 1/2“ K 19 LS-004 (UVP 129,13 € inkl. MwSt.) von GEDORE umfasst beispielsweise die gängigen Größen 17, 19, 21 und 22 mm.

Das 5-teilige TORCOFLEX Set 3550-UK-LS4 (Aktionspreis in der Promotion MAGIC 182,00 € inkl. MwSt.) wiederum bietet eine gesamte Zusammenstellung für den Radwechsel. Neben dem Drehmomentschlüssel TORCOFLEX UK 3550-20 UK (40 – 200 Nm) und drei farbcodierten Kraftschraubereinsätzen in den Größen 17, 19 und 21 mm, umfasst der durchdachte Satz ebenfalls eine 1/2" Verlängerung. Mit dieser lassen sich auch tiefliegende Verschraubungen beim Radwechsel einfach erreichen.