Sicheres Werkzeug für Hybrid- und E-Fahrzeuge

Das VDE-Sortiment von GEDORE für Elektro-Arbeiten

Für die Arbeit an elektrischen Leitungen ist das richtige Spezialwerkzeug für die notwendige Sicherheit unentbehrlich. GEDORE bietet hierfür ein umfangreiches Sortiment an schutzisoliertem VDE-Werkzeug an, das die Arbeit an Hybrid- und Elektrofahrzeugen oder auch an elektrischen Kabeln und Drähten mühelos und gleichzeitig besonders gefahrlos gestaltet. Neben dem umfangreichen VDE-Werkzeugsortiment Hybrid für verschiedene Reparatur- und Wartungsarbeiten umfasst das Portfolio z.B. auch einen VDE-Zangen-Satz für die gängigsten Elektroinstallationsaufgaben.
Image Alt Text: Please insert describing text.
GEDORE bietet ein umfangreiches Sortiment an schutzisolierten VDE-Werkzeugen.
Das 53-teilige VDE-Werkzeugsortiment Hybrid (1100-1094) beinhaltet die ideale Zusammenstellung von Equipment für Reparatur- und Wartungsarbeiten an Hybrid- und Elektrofahrzeugen aller Hersteller. Darüber hinaus können mit der umfangreichen Ausstattung auch viele weitere Elektronikarbeiten durchgeführt werden.

Das Sortiment umfasst eine Umschaltknarre 3093 U 3/8", Steckschlüsseleinsätze in allen metrischen Größen von 6-22 mm, 3/8" Schraubendrehereinsätze in den Schlüsselweiten 8, 10 und 12 mm sowie 3/8" Verlängerungen 75 und 150 mm. Sowohl Schraubendreher Schlitz in den Größen 2,5, 3,5, 4 und 5,5 mm als auch in TX, T20, T25 und T30 und Kreuzschlitz in PH 1, 2 und 3 ergänzen das Sortiment. Neben einer Kabelschere 200 mm, einer Universalzange 10", einem Kraft-Seitenschneider 180 mm und einem Kabelmesser 180 mm vervollständigen eine Kraft-Kombinationszange 200 mm, eine Flachrundzange 200 mm und eine Flachzange 160 mm jeweils mit 2-Komponentengriff sowie Zählertüllen in den Größen 1,2 und 3 das Set.

Die gesamte Ausstattung Hybrid 1100-1094 von GEDORE ist nach EN 60900/EC 60900 schutzisoliert. Die Schraubenschlüssel und Steckschlüssel verfügen über eine Check-Tool-Isolierung für sicheres Arbeiten bis 1000 Volt: Diese spezielle Mehrschichtisolierung besteht aus einer äußeren roten und inneren gelben Isolierung. Die beiden Schichten mit unterschiedlichen Kontrastfarben dienen zur Überprüfung auf Beschädigungen. Sobald die rote Isolierung beschädigt ist und die darunter liegende gelbe Isolierschicht zum Vorschein kommt, muss das Werkzeug ausgetauscht werden.

Alle Werkzeuge werden ordentlich und sicher in der robusten und handlichen GEDORE L-BOXX mit Check-Tool-Einlage transportiert. Das gesamte GEDORE BOXX®en-System ist mit den Sortimo Fahrzeugeinrichtungen in Servicemobilen kompatibel. Die zweifarbigen Check-Tool- Einlage erleichtert zudem das Einsortieren der Werkzeuge und die Übersicht darüber, ob nach der Arbeit alles verstaut wurde.

GEDORE bietet ebenfalls kleinere VDE-Werkzeug-Sätze an, die das VDE-Werkzeugsortiment Hybrid ergänzen sowie eigenständig genutzt werden können. Der 3-teilige VDE Zangen-Satz in L-BOXX MINI (1102-005 VDE) beispielsweise besteht aus drei Werkzeugen, mit denen die gängigsten Elektroinstallationsaufgaben rund um Werkstatt und Haus abgedeckt werden. Neben einer Mehrfachzange 200 mm (VDE 8131 AB) und einem Kraft-Seitenschneider 180 mm (VDE 8314) komplettiert der Schraubendreher SLIM DRIVE (VDE 2162 PZ) das Set. Die Zangen werden platzsparend und handlich in der L-BOXX MINI untergebracht.

Die VDE-Mehrfachzange eignet sich besonders gut für die Bedürfnisse von Elektroinstallateuren und wird durch die Funktionen Kabelschneider, Abisolierklinge, Crimpprofil und gezahnte Greiffläche zum platzsparenden Alleskönner. Der Kabelschneider ermöglicht ein leichtes Schneiden von Kabeln bis 5 x 2,5 mm2 bzw. einem Durchmesser von 12 mm. Die Abisolierklinge eignet sich für Drähte von 1,5 mm2 und 2,5 mm2, während mit dem speziellen Profil das Crimpen von Aderendhülsen mühelos vorgenommen werden kann.

Durch seine langen Schneiden überzeugt der Kraft-Seitenschneider von GEDORE beim Durchtrennen von Kabeln sowie weichen und harten Drähten. Die hohe Hebelwirkung begünstigt das äußerst mühelose Schneiden von hartem Draht mit einem maxima- len Durchmesser von 2,0 mm. Der schlanke Kopf lässt zudem auch die Arbeit bei besonders engen Platzverhältnissen zu.

Mit dem ultrakleinen Klingendurchmesser des VDE-Schraubendrehers SLIM DRIVE werden auch solche Werkstücke problemlos erreicht, die tief in Schraubenschächten liegen – natürlich bei voller mechanischer und elektrischer Sicherheit. Der ergonomisch geformte 3-Komponenten-Griff Power Grip gestaltet das Arbeiten zudem ermüdungsfrei.

Alle Werkzeuge sind stückgeprüft und schutzisoliert.

GEDORE VDE-Werkzeugsätze

Schutzisoliert, sicher, effizient.