Steckschlüssel-Satz 19 SKU-20

Problemlöser für Arbeiten an Gewindestangen, Drehstäben, Stoßdämpfermuttern & Co.

Es gibt Verschraubungen, bei denen eine herkömmliche Knarre einfach nicht ausreicht. Für handwerkliche Herausforderungen, wie der Arbeit an Gewindestangen, Drehstäben oder auch Stoßdämpfermuttern beispielsweise, bietet GEDORE daher den Steckschlüssel-Satz 1/2" 19 SKU-20. Die kompakt gestaltete Premium Qualitätsknarre verfügt über ein innen hohles Sechskantsystem. In Kombination mit den Spezialeinsätzen, die ein integriertes Unit-Drive-Profil (UD-Profil) besitzen, wird das Set zu einem Spezialisten für anspruchsvolle Verschraubungen und ermöglicht präzises Arbeiten – auch auf beengtem Raum. Für die geordnete Aufbewahrung und den sicheren Transport sind die 14 Teile des Satzes zudem im kompakt und robust gestalteten, blauen Stahlblechkasten untergebracht.
GEDORE Steckschlüssel-Satz 19 SKU-20 in geöffnetem Metallkasten
Der Steckschlüssel-Satz 19 SKU-20 ist mit der enthaltenen Umschaltknarre mit Innensechskant speziell für Arbeiten an Gewindestangen, Drehbolzen und beispielsweise Stoßdämpfermuttern zusammengestellt.

Die robuste und feinverzahnte 1993 U-20 SK Umschaltknarre kann mühelos per Hebel von Rechts- auf Linkslauf umgestellt werden. Der Hebel ist dabei versenkt am Knarrenkopf angebracht, damit er während der Schraubarbeit nicht ungewollt verstellt wird. Das innen hohle Sechskantsystem der Knarre ermöglicht ein problemlose Schrauben auf z. B. Gewindestangen oder auch überstehenden Bolzen. Durch die innenliegende Sechskant-Aufnahme fällt die Bauhöhe der Umschaltknarre zudem besonders flach aus und prädestiniert sie für Arbeiten auch in engsten Bauräumen. Unterstützt wird dies zusätzlich durch einen Rückschwenkwinkel von lediglich 6° und die tropfenförmige Gestaltung des Kopfes. Zur sicheren und handschonenden Anwendung ist die Umschaltknarre mit einem rutschfesten 2-Komponenten-Griff ausgestattet.

Der Satz enthält 13 Durchsteck-Steckschlüsseleinsätze No. 19 SK mit Außensechskantantrieb in den Schlüsselweiten 10 bis 24 mm. Diese speziellen Einsätze können sowohl für die Arbeit an beispielsweise Bolzen als auch für herkömmli-che Verschraubungen genutzt werden und bewähren sich so als universelles Schraubzubehör. Dazu werden die Steckschlüsseleinsätze einfach in die Sechskantaufnahme der Umschaltknarre gesteckt und sind sofort einsatzbereit. Ausgestattet mit dem Unit-Drive-Profil (UD-Profil) von GEDORE, wird eine ideale Kraftübertragung ermöglicht und der Schraubvorgang optimiert.

Das UD-Profil verfügt über eine Wellenstruktur mit abgerundeten Anlagepunkten. Diese Struktur schont die Schraubenköpfe und schafft einen idealen Kraftschluss, wodurch eine bis zu 20 % höhere Drehmomentübertragung erzielt wird. Selbst bei bereits abgenutzten Schraubenköpfen verhindert der spezielle Aufbau des Profils ein Abrutschen oder Durchdrehen.

Der Satz ist sicher und geordnet im hochwertigen, blauen Stahlblechkasten von GEDORE untergebracht. Dieser ist besonders robust und langlebig. Eine zweifarbige Check-Tool-Einlage aus Schaumstoff erleichtert das Einsortieren der einzelnen Komponenten und bietet zugleich eine optische Überprüfung, ob alle Teile an ihrem Platz sind.
Als Highlight in der aktuellen Promotion MAGIC ist der Steckschlüssel-Satz 1/2" 19 SKU-20 von GEDORE zu besonders attraktiven Konditionen erhältlich (UVP 248,71 € inkl. MwSt.).