GEDORE red Werkstattwagen MECHANIC BLACK mit 166 Teilen

Mobiler Arbeitsplatz mit umfangreicher Ausstattung.

Werkstattwagen sind eine optimale mobile Aufbewahrungsmöglichkeit für die benötigte Ausrüstung von Profis und Heimwerkern in der Werkstatt. Darüber hinaus verfügen sie über eine Arbeitsfläche, auf der beispielsweise Schraubarbeiten direkt vor Ort vorgenommen werden können. Der Werkstattwagen MECHANIC R21562002 von GEDORE red ist ein robuster und praktischer Partner, der durch seine kratzfeste Pulverbeschichtung in zeitlosem Schwarz überzeugt und zusätzlich mit einem durchdachten, 166-teiligem Werkzeugsortiment vorbestückt ist. Die umfangreiche Zusammenstellung unterschiedlicher Werkzeugsätze eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen im Werkstattalltag. Gleichzeitig bietet der MECHANIC ausreichend Platz für weiteres, individuelles Equipment.
Der GEDORE red Werkstattwagen Mechanic R21562002 mit 166 Teilen auf einer Bühne.
Der GEDORE red Werkstattwagen MECHANIC BLACK macht nicht nur eine gute Figur. Die enthaltenen 166 Teile im Modell 21562002 werten ihn auch inhaltlich auf.
Die solide Stahlblechkonstruktion des MECHANIC R21562002 (Aktionspreis in der aktuellen Promotion IMPULSE 986,51 € inkl. MwSt.) ist verwindungssteif und äußerst belastbar gefertigt. Die sechs Schubladen (B 482 x T 345 mm) besitzen eine Tragfähigkeit von jeweils 25 kg. Durch die zusätzliche Höhe der beiden unteren Schubladen lässt sich auch größeres Werkzeug mühelos unterbringen. Für mehr Komfort verfügt jede einzelne Schublade über einen Teleskop-Auszug, der einen Zugriff auf den kompletten Inhalt ermöglicht. Besondere Sicherheit bei der Nutzung gewährleistet die Einzelverriegelung mit praktischer, verdeckter Entriegelungsleiste, die ein ungewolltes Öffnen der Schubladen im Fahrbetrieb verhindert. Zwei Lenkrollen (Ø 100 mm), eine davon mit Doppelstopp-Radfeststeller, sowie zwei seitlich überstehende Laufrollen (Ø 125 mm) bieten eine hohe Standsicherheit und Flexibilität. Die Zentralverriegelung über ein Zylinderschloss begünstigt zudem die Sicherheit des verstauten Werkzeugs, während es nicht in Gebrauch ist.

Das 166-teilige Werkzeugsortiment im MECHANIC von GEDORE red beinhaltet neben unterschiedlichen Sätzen auch weiteres praktisches Zubehör:

Sowohl die Knarre mit Zubehör 1/2" (R22150008) als auch der Steckschlüssel-Satz 1/4" (R22150006) umfassen jeweils eine feinverzahnte 2K-Umschaltknarre, ein Kardangelenk und einen Quergriff mit Gleitstück. Die Knarre 1/2" wird zudem durch zwei Steckschlüsselverlängerungen (125 und 250 mm) ergänzt, während der Steckschlüssel-Satz 1/4" eine Verlängerung (100 mm) sowie einen Vierkantsteckgriff beinhaltet. Vervollständigt wird dieser Satz von Steckschlüsseleinsätzen 6-kant in den Schlüsselweiten 4 bis 13 mm, Schraubendrehereinsätzen Innensechskant 3 bis 10, Schlitz 5,5 und 6,5; Kreuzschlitz PH 1 2 3, PZ 1 2 und TX mit Bohrung T10 T15 T20 T25 T27 T30 und T40. Ein weiterer Steckschlüssel-Satz (R22150009) ergänzt Steckschlüsseleinsätze 6-kant in den Schlüsselweiten 10 bis 32 sowie Schraubendrehereinsätze Innensechskant in 1/2".

Der enthaltene Doppelringschlüssel-Satz (R22150000) ist um 5° gekröpft und verfügt über dünnwandige Ringe in den Schlüsselweiten 6 bis 22 mm. Der Maul-Ringratschenschlüssel-Satz (R22250001) beinhaltet Werkzeuge in den Schlüsselweiten 8 bis 22 mm. Die um 15° abgewinkelten Ratschen sind von Rechts- auf Linkslauf umschaltbar, die Maulstellung beträgt ebenfalls 15°. Ein Winkelschraubendreher-Satz in 1,5 bis 10 mm ergänzt dieses Set.

Die enthaltenen Schraubendreher-Sätze mit Klingen aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl umfassen sowohl Schraubendreher Schlitz von 4 bis 8 mm, Kreuzschlitz PZ 1 2 (R22150014) als auch Schraubendreher T10 T15 T20 T25 T30 und T40 (R22150015).

Das Sortiment umfasst ebenfalls einen Sicherungsringzangen-Satz (R22150017) mit Außensicherungsring- und Innensicherungsringzangen jeweils gerade und gewinkelt in 19 bis 60 mm. Der Zangen-Satz (R22150018) überzeugt mit einer starken, 7-fach verstellbaren Wasserpumpenzange sowie einer Kombinationszange und einer Flachrundzange, jeweils mit induktiv gehärteten Schneiden.

Der Hammer- und Meisselsatz (R22150019) ergänzt das Equipment durch einen Schlosserhammer 300 g, einen Flach- sowie zwei Kreuzmeissel, jeweils einen Durch- und Splinttreiber und einen Körner. Abschließend lassen sich mit den konisch zulaufenden Blättern des Fühlerlehren-Satzes (R94650013) aus gehärtetem Federstahl in den Stärken 5 bis 100 mm Zwischenräume, Kontaktabstände o.ä. prüfen.

Die Sätze des MECHANIC werden durch weiteres Werkzeug und Zubehör ergänzt: eine Bit-Box 1/4" mit Antriebsadapter, eine Gripzange zum Klemmen und Spannen von Profil-, Rund- und Flachmaterial, ein Cuttermesser mit fünf Ersatzklingen, ein Rollbandmaß mit drei Metern Länge und eine Halbrund-Feile. Der digitale Messschieber mit großer LCD-Anzeige und ein (Ent-) Magnetisierer zum Magnetisieren von Schraub- und Greifzeugen bzw. zum Entmagnetisieren von Werkzeug, das bei elektronischen Geräten eingesetzt wird, komplettieren das 166-teilige Sortiment.

Untergebracht ist das vorbestückte Werkzeug in zweifarbigen Schaumstoffmodulen. Diese sorgen für eine sichere und übersichtliche Aufbewahrung und dienen gleichzeitig einer optischen Kontrolle, ob sich alle Komponenten an ihrem Platz im Werkstattwagen MECHANIC von GEDORE red befinden oder etwas fehlt.