Werkzeug für den Radwechsel von GEDORE red

Vom präzisen Drehmomentschlüssel bis zum praktischen Zubehör

Remscheid, 21.03.2023 – Der Wechsel auf Reifen für die sichere Fahrt während der warmen Jahreszeiten kann sowohl von Profs in der Werkstatt als auch, bei entsprechendem Know-how, von Privatpersonen in Eigenregie vorgenommen werden. In beiden Fällen wird für den fachgerechten Radwechsel am Kfz, wie PKW, SUV und Kleintransporter, effzientes und funktionales Werkzeug benötigt. Genau hierfür bietet GEDORE red ein umfangreiches Sortiment an: allen voran äußerst präzise Drehmomentschlüssel. Und als Spezialist für diese sensiblen Messwerkzeuge, sind auch die Modelle von GEDORE red „Made in Germany by GEDORE“. Die Drehmomentschlüssel sind in Sätzen mit weiterem, praktischem Werkzeug und Zubehör oder auch, wie eine Vielzahl an zusätzlichem Equipment für den Radwechsel, separat erhältlich.
GEDORE red Drehmomentschlüssel auf einem Rad
Der GEDORE red Drehmomentschlüssel ist beim fachgerechten Radwechsel ein unerlässliches Werkzeug.

Der Drehmomentschlüssel R68900200 (UVP 160,00 € inkl. MwSt.) für den kontrollierten Rechts- und Linksanzug von 40 bis 200 Nm ist prädestiniert für den Radwechsel am Kfz. Durch einfaches Umstecken des Pilzkopfes lässt sich die Anzugsrichtung ändern. Ein mögliches Nachsetzen wird zudem durch die integrierte Knarrenfunktion mit 1/2" Vierkantantrieb erleichtert. Sowohl das 3-teilige Radwechsel-Sortiment R69003000 (Aktionspreis in der aktuellen Promotion IMPULSE 224,00 € inkl. MwSt.) als auch das 11-teilige Rad-Montage-Set R68903011 (UVP 235,00 € inkl. MwSt.) beinhalten den präzisen Drehmomentschlüssel.

Ergänzt werden die beiden Sets zudem von der feinverzahnten 2K-Teleskopknarre 1/2" R60010027, die das Lösen und Voranziehen der Radverschraubungen durch ihre Hebelwirkung enorm erleichtert. Für mehr Flexibilität und die Übertragung von zusätzlicher Kraft lässt sich der Hebelarm zudem mühelos fünfstufig von 460 mm auf maximal 600 mm verlängern. Speziell für die Arbeit am Kfz eignen sich zudem Kraftschraubereinsätze mit Schutzhülsen, damit empfindliche Oberflächen, wie Leichtmetall- und verchromte Felgen, bei der Montage und Demontage unbeschädigt bleiben. Im Radwechsel-Sortiment findet sich ein Set von drei Einsätzen in den Schlüsselweiten 17, 19 und 21 mm. Im Rad-Montage-Set sind die Schlüsselweiten 17 und 19 mm enthalten.

Darüber hinaus beinhaltet das Rad-Montage-Set auch weiteres Zubehör, das den Radwechsel mühelos gestaltet: Neben zwei Verlängerungen 1/2“ in 75 und 125 mm für eine bessere Erreichbarkeit tiefliegender Verschraubungen, einem Profiltiefenmesser und einem Kreidestift, enthält der Satz ebenfalls eine Magnetschale und einen Radschraubenbeutel.

Equipment, wie die 2K-Teleskopknarre 1/2" R60010027 (UVP 50,89 € inkl. MwSt.) und der SchlagschrauberSteckschlüssel-Satz 1/2" R63043003 (UVP 33,89 € inkl. MwSt.) in den Größen 17, 19 und 21 mm sind auch separat bei GEDORE red erhältlich. Gleiches gilt für Werkstatthelfer, wie beispielsweise die Magnetschale R19102000 (UVP 29,39 € inkl. MwSt.) zum Sammeln der Radschrauben bei der Demontage der Räder oder den Reifenprofil-Tiefenmesser R19201000 (UVP 14,79 € inkl. MwSt.) aus Messing.